Blog post

Wenn er dich nicht liebt gilt es stark zu bleiben

30. Dezember 2019msdredaktion

Er liebt mich nicht – was tun?

Es gibt nichts Gemeineres, als wenn Du denkst, Du hast Deinen Traummann getroffen und er sagt Dir dann, wenn es ernst wird, dass er Dich nicht liebt. Wochenlang schwebtest Du auf Wolke sieben und sahst die Welt rosarot. Ihr habt Euch ein paar Mal getroffen, kamt Euch nah und Du hast Dir im Kopf schon ausgemalt, wie es mit Euch werden könnte, und wo der nächste Sommerurlaub hingeht. Er war noch etwas zögerlich, aber Du dachtest, dass es schon funktionieren würde. Und dann kommt die Erkenntnis: Er liebt mich nicht.Er liebt mich nicht Diese Erkenntnis ist wie ein Schlag in die Magengrube, die Welt, die sich gerade eröffnet hatte, bricht vor Dir zusammen und Du stehst plötzlich wie vor einer Wand.

Er liebt mich nicht – kämpfen?

Wir waren vier Wochen zusammen, es war intensiv und erfüllend und es sollte nie zu Ende gehen. Heute die Erkenntnis: Er liebt mich nicht. Diese Erkenntnis ist schmerzhaft, schwer zu verwinden und erst einmal nicht zu begreifen. Eigentlich dachte ich es passt und dann war es schon wieder vorbei. Ich weiß noch nicht, wie lange der Schmerz dauert und ob ich wieder jemanden kennenlernen kann. Im Moment kann ich mir noch gar nichts weiteres vorstellen. Das Gefühl ist einfach schrecklich und leer.

Er liebt mich nicht- drüber hinweg kommen

Als er sagt, dass er mich nicht liebt, verstummt meine Stimme. Sofort bin ich getroffen. Das kann doch alles nicht sein. Gerade waren wir noch zusammen und nun will er für immer gehen.Er liebt mich nicht Das heute unser letzter gemeinsamer Tag ist, habe ich nicht erwartet. Ich hatte uns am Wochenende schon im Kino gesehen und nicht gedacht, dass es jetzt schon wieder zu Ende ist. Noch steht er vor mir. Er hat es gerade erst gesagt. Ich weiß, dass er bald aus der Haustür geht und ich weiß, dass ich es nicht verhindern kann. Er liebt mich halt nicht und ich kann ihn nicht dazu zwingen, dass er mich liebt. Es tut weh, ich weiß, dass das passieren kann, aber das Gefühl ist, als ob es mich zerreißen würde. Er liebt mich nicht ist schrecklich, es fühlt sich an, als würde es mich zerstören, aber ich weiß, morgen geht das Leben weiter.

 

Prev Post Next Post